ruegenresidence.com

Der gehobene, rund-um-sorglos Urlaub.

Fakten zur Insel Rügen

Tourismus

Inselbegeisterung

Die meißten unserer Gäste buchen die Insel Rügen mindestens ein zweites Mal für einen Urlaub.

Rügen ist eine der touristischen Hochburgen Deutschlands. Die Insel verzeichnet etwa ein Viertel aller Übernachtungen in Mecklenburg-Vorpommern. Die meisten Gäste besuchen Rügen zwischen April und Oktober. Die Hauptsaison liegt zwischen Juni und September, aber auch die ruhige Atmosphäre in Herbst und Winter zieht Urlauber regelmäßig an. Rügen besitzt feinsandige Badestrände die in Glowe, Binz, Sellin und Göhren zu finden sind. Auch der Kurtourismus ist überwiegend auf diese Standorte ausgeprägt. Hier sei ergänzend die Stadt Sassnitz zu erwähnen, die als staatlich anerkannter Erholungsort hohe Anerkennung gefunden hat. Aber auch Rügens einzigartige Natur- und Kulturlandschaft zieht Touristen an, die die Insel mit dem Fahrrad, zu Fuß (alleine oder mit den lieben Vierbeinern) oder mit dem Segelboot erkunden.

Urlaub auf der Insel Rügen an der Ostsee

Pure Entspannung direkt am Sandstrand auf der Insel Rügen, nur wenige Meter von Ihrem Ferienhaus.

(c) partners gmbh, nidderau | made in germany